Vegan & Vegetarischer Lifestyle

Rügenwalder Mühle startet Grillsaison mit starker Kampagne

Rügenwalder Mühle startet Grillsaison mit starker KampagneRügenwalder Mühle startet Grillsaison mit starker Kampagne
198x gelesen

Mit den ersten wärmeren Frühlings-Temperaturen werden traditionell nicht nur Gartenstühle, sondern auch die Grills wieder zurück in die Gärten und auf die Balkone geholt. Passend dazu bringt auch die Rügenwalder Mühle ihre veganen Grillklassiker zurück – begleitet von einer groß angelegten Kampagne.

Der Frühling steht in den Startlöchern und die Temperaturen steigen wieder – traditionell bedeutet das auch den Start der Grillsaison: „Für uns ist das Grund genug, auch unsere veganen Grill-Klassiker zurück in die Regale zu bringen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Ab Mitte April sind dann zusätzlich zu den beliebten Veganen Mühlen Rostbratwürstchen und der Veganen Bundesliga Bratwurst auch wieder der Vegane Mühlen Burger und die Veganen Mühlen Hackröllchen exklusiv zur Grillsaison im Handel erhältlich. Vor dem Relaunch hat die Rügenwalder Mühle die Veganen Burger noch einmal geschmacklich optimiert, für beide Produkte wurde das Produktdesign so angepasst, dass sie nun gemeinsam mit den anderen Grill-Produkten eine optisch einheitliche Grill-Range bilden.

Ebenso hat die Rügenwalder Mühle die Verpackung der Veganen Mühlen Bratwurst überarbeitet. „Hier wollen wir unsere Partnerschaft mit der Deutschen Fußballiga nochmal deutlicher unterstrichen. Daher haben wir unsere Bratwurst auch in ‚Vegane Bundesliga Bratwurst‘ umbenannt“, so Zeller weiter. „Fußball und Grillen gehören für uns gerade dieses Jahr einfachzusammen: Mit der Fußball-EM im eigenen Land wird der Sommer besonders lecker. Daher möchten wir, dass es jedem und jeder, egal wie er oder sie sich ernährt, die ganze Grillsaison über schmeckt. Denn für uns gilt – egal ob am Grill, beim Public Viewing, mit den Freunden oder der Familie im eigenen Wohnzimmer vor dem Fernseher: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt. Und genau dieses Gefühl wollen wir auch mit unserer neuen Kampagne zur Grillsaison vermitteln.“

Die Rügenwalder Mühle steht für unbeschwerten, gemeinsamen Genuss. Auch in den beiden Spots der Kampagne stehen diese Werte im Fokus: Beide Male vergessen die Protagonisten alles um sich herum. Der mögliche Flirt auf einer Grillparty und das spannende Ende eines Fußballspiels werden zur Nebensache, weil sie nur Augen für das leckere Grillgut der Rügenwalder Mühle haben. „Wir wollten das Menschliche, mit dem sich jeder und jede identifizieren kann, in den Fokus stellen. Wer war noch nicht auf einer Party eingeladen, hatte vorher wenig gegessen und konnte dann nur an das leckere Essen auf dem Grill oder am Buffet denken? Genau mit diesem Gedanken ‚Nur fürs Essen da‘, den insgeheim bestimmt schon viele einmal hatten, wollen wir spielen. Genauso kennt jeder den Moment, wenn das Buffet endlich eröffnet ist, alle zusammen am Tisch sitzen und das Essen gemeinsam genießen können“, sagt Steffen Zeller.

Die Kampagne der Rügenwalder Mühle startet im Mai sowohl im TV sowie schon ab April über TV-Sonderwerbeformate beispielsweise bei ‚Grill den Henssler‘, über Streamingdienste oder Podcasts. Zusätzlich wird sie auf der größten Medienfassade am Spielbudenplatz in Hamburg zu sehen sein. In den sozialen Medien wird die Kampagne sowohl Teil der Kanäle der Rügenwalder Mühle als auch verschiedener Influencer-Kooperationen sein. Ein weiteres Highlight ist das gezielte Targeting von Social-Media-Usern, die sich bereits zum Thema ‚Grillen‘ oder ‚Home & Garden‘ informiert haben. Insgesamt hat die Kampagne so eine Reichweite von rund 250 Millionen aktivierenden Kontakten.

Die Konsument:innen werden den Grillgenuss der Rügenwalder Mühle in diesem Sommer aber nicht nur durch die groß angelegte Kampagne, sondern durch die Barbecue-Summer-Tour auch direkt vor Ort erleben können: Das eigene Rügenwalder Grillbike wird von Mai bis September in ganz Deutschland unterwegs sein und die Besucher:innen von beispielsweise Konzerten, Festivals, bei Fußballspielen oder Public-Viewing-Events mit den veganen Grillprodukten der Rügenwalder Mühle versorgen.

myfruits -10% Neukunden Rabatt