News

McDonald’s erntet Kritik für neuen fleischlosen Burger

McDonald's erntet Kritik für neuen fleischlosen BurgerMcDonald's erntet Kritik für neuen fleischlosen Burger
167x gelesen

McPlant Burger: Weder vegan noch vegetarisch? – Enttäuschung statt Begeisterung sowohl bei Veganern als auch bei Vegetariern

Soeben hat der Fast-Food-Riese McDonald’s mit einem Paukenschlag gleich zwei neue fleischlose Produkte eingeführt: die McPlant Nuggets und den McPlant Burger. Doch die Freude der Kunden währt nur kurz, denn der Burger entpuppt sich als weder vegan noch vegetarisch.

Verwirrung und Kritik auf breiter Front

Vegane Burger gestrichen: McDonald’s hat die veganen Burger „Veganburger TS“ und „Fresh Vegan TS“ aus dem Programm genommen und durch den McPlant Burger ersetzt.

Enthält Ei und Käse: Der McPlant Burger enthält zwar ein pflanzenbasiertes Patty, aber auch Käse und eine Soße auf Ei-Basis.
Kontakt mit Fleisch möglich: Laut McDonald’s können die Plant-based-Beef-Burger beim Grillen in Kontakt mit Fleisch kommen.

Kunden reagieren verärgert und enttäuscht

In den sozialen Medien erntet McDonald’s heftige Kritik für die neuen Produkte. Kunden fühlen sich getäuscht und kritisieren die mangelnde Transparenz des Unternehmens.

McDonald’s McPlant Burger: Fleischlos, aber nicht vegan oder vegetarisch?

Enttäuschter Kunden und Kritik in den sozialen Medien: McDonald’s hat zwei neue fleischlose Produkte eingeführt, die McPlant Nuggets und den McPlant Burger. Doch die Freude der Kunden währt nur kurz, denn der Burger entpuppt sich als weder vegan noch vegetarisch.

Fragen und Zweifel über die Entscheidungen von McDonald’s

Warum wurden die veganen Burger gestrichen?
Warum ist der McPlant Burger nicht vegan oder vegetarisch?
Wie transparent ist McDonald’s bezüglich der Zubereitung der Burger?

Der Hamburgerriese rudert zurück:

Nach der massiven Kritik hat McDonald’s reagiert und will den McPlant Burger in Zukunft vegan anbieten. Derzeit wird an einer veganen Alternative zur Ei-Soße gearbeitet.

myfruits -10% Neukunden Rabatt